Heizung - Gas - Technik
Buderus Gas-Brennwert-Wandheizkessel
Logamax plus GB162

Durchdachte Technik
die schon morgens verwöhnt



Im Vergleich zu einem herkömmlichen Heizkessel spart die hochentwickelte Brennwerttechnik des Logomax plus GB162 bis zu 15% Energie, im Vergleich zu Altanlagen sogar bis zu 30%. Doch damit nicht genug. In diesem modernen Wandheizkessel stecken noch viele andere gute Ideen, die sparen helfen.

Mit ETA plus, dem intelligenten Schongang beim Brennerbetrieb.
Wenn es draußen warm ist, sollte eine Heizung weniger Leistung und damit weniger Energie aufwenden. Der Logomax plus GB162 schafft das spielend und ganz von allein: dank seiner ETA plus Technologie in Verbindung mit dem modulierenden Keramikbrenner. Und er spart dabei insbesondere in der Variante mit integriertem Schichtenladespeicher noch einmal zusätzlich, weil dessen Leistungsbereich im Warmwasserbetrieb mit 15 bis 100% Bandbreite besonders groß ist und besonders weit nach unten reicht. Das bedeutet: Er schafft eine optimale Leistungsanpassung über praktisch die gesamte Bandbreite und kommt dabei im unteren Leistungsbereich mit erstaunlich wenigen Brennerstarts aus. Was den Heizkessel schont - wie auch empfindliche Ohren.

Mit extremer Bedienungsfreundlichkeit ab Werk.
Der Logomax plus GB162 kann besonders einfach aufgestellt werden und ist ausgesprochen leicht zu bedienen und zu warten. Die Varianten bis 35kW sind zudem komplett ausgestattet, wenn sie zu Ihnen kommen - mit vormontierten Pumpen und montagefreundlichen Anschlüssen.

Mit FLOW plus: für zusätzliche Stromersparnis.
Der Logamax plus GB162 besitzt eine drehzahlgeregelte Hocheffizienzpumpe der Energieeffizienzklasse A, die die Wassermenge stets perfekt an die Leistung anpasst und dadurch den Druck im Heizsystem selbstständig ausgleicht. Und das hat gleich ein weiteres Plus zur Folge, denn dadurch braucht diese Umwälzpumpe nur etwa ein Viertel des Stroms, den eine konventionelle Pumpe benötigt. Das Ergebnis: Die Pumpe des Logamax plus GB162 ist auch auf diesem Gebiet so sparsam, dass sie die strengen Anfoderungen der Energieeffizienzklasse A erfüllt.